Produktinformation

Autorin: Dr. Claudia Turske
Erscheinungsjahr: 2016
Gebundene Ausgabe
ISBN: 3981816307
Preis: 15 Euro

Hormonyoga Übungsbuch

„Ein Buch mit interessanten anatomischen Erkenntnissen, die für mich (selbst Yogalehrerin), neu sind.“ (Amazon Rezension)

Mit dem vorliegenden Übungsbuch möchte ich eine Orientierungshilfe geben, die das Praktizieren zuhause erleichtert. Hormonyoga ist in vieler Hinsicht ein sinnvoller Ansatz im Umgang mit sich selbst. Zum einen hilft es Wechseljahrbeschwerden zu lindern. Zum andern wirkt es bei hormonellem Ungleichgewicht und den daraus resultierenden Nebenwirkungen. Die Übungen machen einen aber auch generell wieder beweglich – sowohl körperlich als auch geistig. Es lohnt sich also auf jeden Fall, regelmäßig zu praktizieren.

Produktinformation

Autoren: Lalla und Vilas Turske
Erscheinungsjahr: 2008 (Deutsche Erstausgabe)
Spiralbindung
ISBN: 3981281578
Preis: 30 Euro

Anusara Yoga Handbuch zur Lehrerausbildung

„Ein Buch mit interessanten anatomischen Erkenntnissen, die für mich (selbst Yogalehrerin), neu sind.“ (Amazon Rezension)

Mit sehr viel Zeit, Arbeit und Liebe wurde die Deutsche Erstausgabe „Anusara Yoga® Handbuch zur Lehrerausbildung von John Friend“ von Vilas und seinem Team übersetzt und publiziert. Es gibt drei wesentliche Teile in diesem Lehrerhandbuch: Die Grundlagen des Anusara Yoga®, die universellen Ausrichtungsprinzipien™, sowie einen Überblick aller wichtigen Unterrichtsqualitäten, die nötig sind, um die Anusara Yoga®-Methode effektiv unterrichten zu können. In anderen Worten, es gibt eine Einführung in die Grundlagen, es gibt einen Teil, der die Technik des Anusara Yoga® detailliert schildert und dann einen Teil, wie diese Technik unterrichtet wird. Macht Euch vertraut mit den Grundlagen, die Wissenschaft und Technik des Anusara Yoga® und die Kunst und Gabe des Yogaunterrichtens. Die Lektüre des Handbuches wird Euch neben der praktischen Lehrerausbildung eine große Stütze sein. Über das Lehren hinaus ist das Handbuch eine wunderbare Zusammenfassung und ein „Lexikon“ des Anusara Yoga®.