Ringo

Name: Ringo Kaufhold
Wohnort: Berlin und Buckow (am Schermützelsee)
Warum bin ich ausgerechnet da?: Beide Orte sind meine „Wunschheimat“
Lieblingsbeschäftigung: Das Leben lieben
Lieblingsfarbe: blau
Lieblings-Gericht: Es sind zu viele um sie aufzuzählen…..ich bin ein Genießer und liebe gutes Essen aus der ganzen Welt.

Das 5-Minuten-Interview

Wer ist Ringo?
Mensch und Freund

Was hält Dich zusammen?
Freundschaft

Wie bist Du zum Yoga gekommen?
Eine sehr gute Freundin, die ich zu meiner Familie zähle, hatte mich 2003 zum Yoga zu Vilas und Lalla mitgenommen. Damals im ersten City-Yoga-Studio in der Chodowieckistrasse. Sie meinte das ist voll „geil“, das wird dir gut tun. Sie sollte Recht behalten und seitdem bin ich da – ANUSARA. Und es ist immer noch “geil“.

Was ist Yoga für Dich?
Erholung, Entspannung, Bewegung, die Reise ins Innere, in die Vergangenheit und in die Zukunft. Wohlsein und Glück.

Was am Yoga bewegt Dich am tiefsten?
Vorbeugen und Herz & – Hüftöffner.

Lieblings-Yoga-Retreat-Ort?
Es gibt so viele schöne Orte die ich durch Lalla und Vilas kennengelernt habe. Angefangen hat es auf Sardinien im  Villagio Sabbie d’Oro, gefolgt von Kreta bei Pavlos (Triopetra) und einer meiner Lieblingsorte, das Kloster Cura auf Mallorca. Alle Orte haben mich tief inspiriert. Nach dem Retreat im Kloster Cura habe ich umgehend eine ganze Woche verlängert. Ein magischer schöner Ort zu dem ich immer wieder zurückkehren werde. Ein geheimnisvoller Ort und ein Geheimtip.

Das Leben ist voll. Was heißt für Dich bewusst leben?
Sich jeden Tag bewußt machen, dass das Leben wundervoll ist!
Klar gibt es Tage an denen das nicht so präsent ist wie es sein sollte und viele kleine Grantis, manchmal auch große, lassen einen annehmen, dass da was fehlt.

Dann mache ich Yoga und mein Gleichgewicht, die Balance zwischen meiner Seele und meinem Körper, ist wieder hergestellt, und das Leben ist wieder WUNDERVOLL.

Womit verwöhnst Du Dich gerne?
Zeit für meine Freunde und Zeit für mich.

Zu welchem Kontext Deines Da Seins kannst Du uneingeschränkt „JA“ sagen?
Leben – Ja
Freude – Ja
Lieben – Ja

Was stimmt Dich freudig?
Die Natur

Was macht Dich traurig?
Die Zerstörung der Natur

Welche Musik kann Deinen Alltag immer erhellen?
Musik aus aller Welt! Mein Lieblingsradiosender –
FUNKHAUS EUROPA und ein Lachen.

Welche Kunst möchtest Du immer um Dich haben?
Die Kunst zu verstehen und zu denken.

Spontaner Wunsch, jetzt, in diesem Moment?
Eine Runde Yoga mit Lalia und Vilas oder schwimmen gehen.
Dafür ist es aber heute zu kalt.

Von wem lernst Du?
Vom Leben

Lieblings Wochenend Beschäftigung?
15377 Buckow am Schermützelsee

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?